Instagram
Search
Back to top
Für Neugierige
top

Meine Philosophie

für deinen ersten eindruck

Viele Anbieter von Webspace werben mit “Bei uns kann jeder seine Website selber gestalten”-Baukästen. Davon halte ich nicht viel, denn es behauptet ja auch keiner, dass jeder, der eine Schere kauft, gleich Haare schneiden kann (siehe dazu meine “5 Phasen des ‘Website-selber-bauens'”). Selbstgebaute Websites findet man viele im Netz. Oft sehen sie dann auch aus wie ein leicht misslungenes Tattoo: Man trägt dann doch lieber lange Ärmel drüber und zeigt es nur engen Freunden. Zwar ist heutzutage Webdesign kein Hexenwerk mehr, aber eine attraktive, technisch einwandfrei funktionierende, für Google optimierte und auch mobil ansprechende Website zu bauen, ist dann doch eine anspruchsvolle Herausforderung, die von Erfahrung profitiert. Und eins bitte bedenken: Für die meisten Kunden ist deine Website der erste Eindruck von deinem Unternehmen – und für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!

Und genau das biete ich dir an. Selbstverständlich immer in enger Absprache mit dir, damit du am Ende wirklich rundum glücklich mit deiner Seite bist.

WER ICH BIN

und was ich für dich tue

Volker Ruckelshauss, wohnhaft im wunderschönen Pinneberg neben Hamburg. Hundehalter. Studierter Diplom-Pädagoge, aber nie als Pädagoge tätig gewesen. Stattdessen habe ich 2005–2007 zum PR-Redakteur volontiert. Seitdem arbeite ich für eine Hamburger Presseagentur. In den letzten zwölf Jahren habe ich viele Launches und Relaunches von Websites miterlebt und mitgestaltet.

Seit einiger Zeit bin ich der festen Überzeugung, dass die Zukunft des World Wide Web zum Teil in Microsites liegt. In kleinen Seiten also, die einen klar begrenzten Inhalt abbilden. So wie eine App auf dem Smartphone. Mit deiner News-App willst du ja auch keine Schuhe kaufen, und bei deiner Streaming-App vermisst du keine Wettervorhersage. Warum also im Netz anders denken? Tagtäglich sehe ich den Bedarf an kleinen, stimmigen Websites: für den Frisör um die Ecke, den Getränkelieferdienst, den Bäcker, den Handwerker, den Selbstverleger von Büchern und so weiter.

Genau diese Websites sind meine Mission – gerne auch für dich..

Volker Ruckelshauss