Skip links

Website für Dich

Eine erfolgreiche Website beginnt immer mit klaren Zielen. Diese können darin bestehen, neue oder bessere Kunden zu gewinnen, Erstgespräche zu vereinbaren, attraktiver für Bewerber zu werden oder einfach eine professionelle Visitenkarte zu haben.

Was ich für dich tue

und wer ich bin

Bei mir bist du an der richtigen Adresse, egal ob du ein Start-up bist oder schon länger ein Unternehmen betreibst. In beiden Fällen gilt: Dein Geschäft soll wachsen. Die Basis dafür ist deine Website als Außenkommunikation, die sowohl “schön” als auch strategisch funktioniert.

Dabei spielt es keine Rolle, aus welcher Branche du kommst, der Weg ist immer der gleiche: Wir definieren deine Ziele und ich setze sie so um, dass deine Außenkommunikation genau auf diese Ziele hinwirkt.

Bei mir geht es also um: Webdesign, WordPress, Google und das Wachstum deines Geschäfts.

Und so bin ich hierher gekommen:

Ich bin Volker Ruckelshauss, WordPress-Enthusiast und Online-Stratege. Hundemensch, Nachschuboffizier, Diplom-Pädagoge, PR-Redakteur, SEO-Mensch und Webdesigner. Von 2007 bis 2022 habe ich 17 Jahre für eine Hamburger Medienagentur gearbeitet. In dieser Zeit habe ich viele Launches und Relaunches von Websites mit geplant und gestaltet.

Ich sehe mich weniger als Schönheits-Webdesigner, der sich als Künstler auslebt. Sondern als strategischen Webdesigner, der Ziele für Kunden umsetzt. Denn es geht nicht darum, das Rad neu zu erfinden, sondern für dich das umzusetzen, was ich schon für andere Kunden gemacht habe: Erfolg durch Professionalität. Dabei wende ich Methoden und Prozesse an, von denen ich weiß, dass sie funktionieren. Schönheitspreise sind nicht mein Ziel, sondern dein Business.

Und noch etwas, das jetzt vielleicht etwas hart klingt: Deine neue Website ist nicht für dich da, sondern für deine Kunden. Willst du zufriedene Kunden oder eine attraktive Website? Natürlich schließen sich diese beiden Ziele nicht aus, aber nach meiner Erfahrung ist es riskant, das eigene Verhalten auf Websites als Maßstab für das Verhalten deiner Kunden zu nehmen. Mein Ziel ist also deine Website aus Sicht deiner Kunden, damit sie bei dir kaufen. Und deine Kunden wollen nicht deinen Service kaufen, sondern das Ergebnis. Klingt kompliziert? Ist aber ganz einfach: Dein Kunde will keine neue Heizung, er will ein warmes Haus. Oder anders formuliert: “Was ist der wirkliche Wunsch hinter meiner Dienstleistung?”

MEINE PHILOSOPHIE für deine Erfolg
Rezensionen

Was meine Kunden sagen

Ablauf unserer zusammenarbeit

Von deinen Zielen zu deinen Erfolgen

MEINE PHILOSOPHIE

FÜR DEINEN Erfolg